22
Jun
06

Blitz gegen Baum

Am Diestag Abend ging über Thallwitz und Umgebung ein schweres Gewitter nieder.
Ca. 19:15 Uhr wurde die Sirenenalarmierung ausgelößt. Die Thallwitzer Wehr rückte mit Ihrem LF8/6 zum Einsatzort, welcher sich in der Siedewitzer Straße befand, aus. Ein Blitz war in eine ca. 25 m hohe Pappel eingeschlagen und hatte einen großen Ast abgespaltet. Weiterhin setze er einen Aststumpf in Brand.
Beim Eintreffen war der Aststumpf schon fast wieder erloschen, Probleme bereitete noch der herunterhängende Ast. Er drohte auf ein sich unter ihm befindliches Carport zu stürzen und es schwer zu beschädigen. Auf Grund der Umstände wurde das Areal abgesperrt und mit Absprache des Grundstückeigentümers ein Fremdfirma mit der Beseitigung des Astes beauftragt.
Gegen 21:00 Uhr war der Einsatz für die Kameraden beendet.




0 Responses to “Blitz gegen Baum”


  1. No Comments

Leave a Reply